Beim Blaulichtvormittag an der Grundschule Schwarzhofen durften wir als Bereitschaft den Kindern einen Einblick in die Arbeit des Rettungsdienstes geben.
Neben der Vorstellung unseres RTW und verschiedener Materialien konnten die Schülerinnen und Schüler auch selbst aktiv werden und gegenseitig Verbände anlegen und ausprobieren.
Mit viel Interesse und Begeisterung lernten die Kinder dabei spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe kennen.




