Neben dem regulären Einsatz- und Sanitätsdienstbetrieb war unsere Bereitschaft im Mai erneut bei mehreren Sonderfahrdiensten gefordert.
Am 19.05. übernahm unsere Besatzung den Transport eines Säuglings in das Klinikum Mannheim. Aufgrund der besonderen Anforderungen des Transportes entschieden wir uns bewusst für den Einsatz unseres RTW. Dieser bot den notwendigen Platz, um zusätzliche medizinische Ausstattung sowie weiteres benötigtes Material sicher und einsatzbereit mitzuführen. Unser Team konnte den Transport ohne Zwischenfälle durchführen und den Patienten sicher an die Zielklinik übergeben.
Nur wenige Tage später, am 29.05., wurde unsere Bereitschaft erneut kurzfristig angefordert. Mit unserem KTW übernahmen wir die Heimfahrt eines Patienten nach Ingolstadt. Auch solche spontanen Anforderungen gehören für unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte zum Alltag und erfordern ein hohes Maß an Flexibilität und Verlässlichkeit. Doch damit war der Einsatz für unsere Besatzung noch nicht beendet: Auf der Rückfahrt wurde unser Fahrzeug zusätzlich als Erstversorger zu einem örtlichen Einsatz hinzugezogen. Bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel übernahmen unsere Einsatzkräfte die Erstversorgung vor Ort und unterstützten bei der medizinischen Betreuung.




